Finale Kinderleichtathletik-Liga 03.12.2017 in Nauheim

Kids der LG nach dem Wettkampf Foto: Lara Dreher
Kids der LG nach dem Wettkampf Foto: Lara Dreher

08.12.2017 (LD) - Am Sonntag den 3.Dezember 2017 war die letzte Kila für dieses Jahr in der Georg-

Schad-Halle in Nauheim. Wir starteten dieses Mal mit 23 Kindern, je eine Gruppe U8 und eine Gruppe U10. Eine schöne Teilnehmerzahl!

 

In der U8 starteten die Kinder in den Disziplinen 30m Start aus zwei Lagen, Ziel- Weitsprung, beidarmiges Stoßen und 6x1 Hallenrunde mit Bananenkistenstrecken.

Unsere Kleinen belegten den 6. Platz. Eine tolle Leistung für unsere Sprösslinge.

 

Für die U10 standen zweimal 30m Sprint, Weitsprung-Staffel, Medizinball-Stoßen und ebenfalls die 6x1 Hallenrunden mit Bananenkistenstrecke auf dem Programm. Die U10er belegten den 8.Platz in Nauheim.

 

Die Stimmung war toll besonders als die Staffeln starteten. Alle Eltern, Trainer und Kids haben lauthals mitgefiebert.

Unsere U10 hatten ein tolles Erlebniss bei dem Staffellauf. Am Start und in der ersten  Kurve des Endlaufes lagen sie hinten, doch die beiden Teams vor ihnen stolperten zeitnah über die Bananenkisten. Das war ihre Chance! Ella nahm nochmal all ihre Kraft zusammen und überholte beide Teams in der Kurve. Das war eine schöne Überraschung für das ganze Team der LG!

 

Weiter zu den Ergebnissen