Erste Kila nach 2,5 Jahren

12.05.2022 (THi) - Am Sonntag, den 08.05.2022 fand endlich der erste Wettkampf der Kinderleichtathletik des Kreises Groß-Geraus nach 2,5 Jahren statt. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Sportler der U8/U10/U12 mit ihren Trainern in Königstädten auf dem Sportplatz des TV 1888 Königstädten e.V..

Insgesamt waren von 10 Vereinen sagenhafte 279 Sportler:innen verteilt auf 30 Mannschaften gemeldet.

Der Wettbewerb startete mit der U10. Für die LG-Mannschaft starteten Ilias, Emilio, Chris, Rayhan, Rafael, Edmond, Meryem, Luzie, Noah, Enja und Inas. Auf dem Programm standen 40m Sprint, eine 40m Hindernisstaffel, der Hoch-Weitsprung und der Schlagwurf. Vor allem im Schlagwurf konnte die Mannschaft durch ihre hervorragenden Leistungen den ersten Platz belegen. Aber auch in den anderen Disziplinen zeigte die Mannschaft gute Leistungen und konnte sich am Ende über den zweiten Platz in der Gesamtwertung freuen.

Danach gingen die Mannschaften der U8 und der U12 gleichzeitig zu ihren Wettbewerben.

Das Starterfeld der Kleinsten bestand aus Imran, Mia, Joana, Oscar, Alexander, Arianna, Leonie, Lara, Rudy, Nico und Elyas. Sie mussten die gleichen Disziplinen wie die U10 bewältigen, jedoch mit kürzeren Distanzen. Auch hier konnten die Sportler die Trainer mit ihren tollen Ergebnissen überzeugen. Daher reichte es am Ende für einen sehr guten dritten Platz.

Die U12 mussten ihr Können im Sprint, in der Hindernis-Sprint-Staffel, im Fünfsprung und im Schlagwurf unter Beweis stellen. Das gelang Amelie, Luana, Lovis, Lea, Tim, Christopher, Jan und Cora sehr souverän. Somit konnten sie sich auch einen zweiten Platz in der Gesamtwertung sichern.

Vor dem Hintergrund des äußerst starken Starterfeldes zeigte sich das Trainerteam sehr zufrieden über diesen gelungenen Saisonauftakt. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich die Mannschaften der U8 und U10 sowie deren Trainerteam erst seit einem dreiviertel Jahr zu einer konstant trainierenden Einheit entwickelt hat. Die Trainer:innen waren sich daher alle einig, dass das Lust auf mehr macht.

Zum Mannschaftsergebnis