1.Kinderleichtathletik-Wettkampf 2018 in Kelsterbach

20.03.2018 (TH) - Am 18.03.2018 fand in Kelsterbach der erste Kinderleichtathletik Wettkampf in Kelsterbach statt. Erstmals seit der Einführung stellte die LG Rüsselsheim die Mannschaften ohne Unterstützung anderer Vereine. Ebenfalls eine Premiere im Kreis war der Wettbewerb für die U12. Insgesamt waren 19 Kinder in den drei Altersklassen für die LG am Start, trotz mehrerer kurzfristiger Absagen.

 

Eine gute Organisation bot die ausrichtende TuS Kelsterbach. Trotz einer Verzögerung zu Beginn der Veranstaltung, weil einige Athleten und Trainer wegen des Wetters verspätet in der Halle ankamen konnte der Wettkampf zugig durchgeführt werden.

 

Die U8 belegte hierbei einen guten dritten Platz. Für die U8 ging es in der Halle im Zielweitsprung, im Stoßen in der 30m Pendel-Staffel, sowie im Team Biathlon um den Tagessieg. Wie immer waren die Staffeln besonders Stimmungsvoll. Zum

U10 Mannschaft
U10 Mannschaft

Abschluss war daher der Team-Biathlon ein Stimmungsvolles Highlight. Zu erst lief die U8 und gefolgt von der U10. Auf Grund der Enge in der Halle liefen die Kinder allerdings nicht als Duo auf der Strecke sondern einzeln und auch die Runde war kürzer als im Freien, daher war es ein Sprint-Biathlon.

 

Die U10 belegte im größten Teilnehmerfeld des Tags den 7. Platz. Deutlich besser als die Gesamtplatzierung waren die Kinder dabei in den Sprints und dem Team-Biathlon. Sowohl vorne an der Spitze, als auch im Mittelfeld waren die Ergebnisse sehr eng. Jeder Platzpunkt in den einzelnen Disziplinen konnten bessere Plätze bedeuten.

 

 

IN der erstmals ausgetragenen U12 kam die LG auf den 4.Platz.  Hierbei wurden wir kurzfristig von einem Athleten von der LG BEC unterstützt, nachdem sein Team durch Absagen stark reduziert wurde. Für uns war es zunächst mal ein Experiment hier in der Kinderleichtathletik an den Start zu gehen, denn der Fokus in der U12 liegt auch bei uns im Verein auf der herkömmlichen Leichtathletik und die gezielte Ausbildung für die U14

 

Zum Ergebnis