Kreis-Crosslaufmeisterschaften am 25.02.2018 in Wolfskehlen

Start der U10
Start der U10

02.03.2018 (MS) - Die Crosslaufmeisterschaften am vergangenen Sonntag (25.02.) fanden zwar bei eisigen Temperaturen, jedoch dafür bei strahlendem Sonnenschein statt. Sie waren wie schon im vergangenen Jahr ein großer Erfolg für die LG Rüsselsheim. Mit insgesamt 36 Startern aus den eigenen Reihen stellten wir nicht nur eine der größten Gruppen, sondern gewannen insgesamt auch 12 Kreismeister- und 9 südhessische Meistertitel.

 

Bei den jüngsten Startern gelang Tim Schmuderer in der Altersklasse der M7 der Sieg über 500m in 2:43 min vor seinen beiden Teamkameraden Joel Jurczyk und Alexander Krentz. In der Altersklasse der M8 kam Bogdan Prokhorov mit einem Vorsprung von knapp 20 Sekunden über 800m als Erster ins Ziel und sicherte sich damit ganz deutlich sowohl den Titel im Kreis als auch in Südhessen. Gemeinsam mit seinen Teamkameraden Erik Hockwin und Julian Stanger holte er sich außerdem den Kreismeistertitel mit der Mannschaft. 

Teile der Jugendlcichen Starter für dei LG Rüsselsheim
Teile der Jugendlcichen Starter für dei LG Rüsselsheim

Im Team gewannen auch unsere Jungs und Mädchen der U12 den Kreismeistertitel über die 800m. Julian Burow, Dominik Pfeifer und Colin Herrgen kamen punktgleich mit dem TV Groß-Gerau auf den ersten Rang, die gleichaltrigen Mädchen mit Sofia Becker, Larissa Rippin und Eva Terks sicherten sich den ersten Platz mit einem Punkt Vorsprung ebenfalls.

 

Das stärkste Teilnehmerfeld stellte die LG jedoch bei der mU14. Gleich acht von 14 Startern in dieser Altersklasse über 1500 m stammten aus unserem Verein und lieferten sich ein spannendes Rennen. In der Altersklasse M12 mussten Noah Ogbe, Sebastian Reimann und Brian Reinhard auf den Plätzen zwei bis vier nur Marlon Rösel von der LG Bischofsheim-Ginsheim im Kreis Groß-Gerau den Vortritt lassen, in der M13 sicherten sich Lars Gerbig, Mauritz Ehry und Nikolas Simon gleich alle drei Plätze auf dem Treppchen. Da ist es kaum verwunderlich, dass auch der Kreismeistertitel der Mannschaft in der U14 an die LG ging.

Siegerehrung Sprintcross Platz1 Tobias Hochstein und Platz 3 Dimitar Dimitrov
Siegerehrung Sprintcross Platz1 Tobias Hochstein und Platz 3 Dimitar Dimitrov

Carla Zimmer, als einzige Starterin der LG in der Altersklasse U18, zeigt über die 3800 m lange Strecke der Jugend ein sehr gutes Rennen und gewann dieses mit einer Zeit von 17:06 min.

 

Diese Erfolge unterstreichen auch die insgesamt guten Einzelleistungen aller unserer Starter in den Jugendklassen!

Auch in den Altersklassen der Aktiven und der Senioren war die LG Rüsselsheim erneut sehr erfolgreich. Mit Nadine Neef (W35), Jörg Rendel (M40), Siegfried Krentz (M45) und Bernd Burow (M50) holten gleich vier Athleten weitere Kreismeister- und südhessische Meistertitel für die LG. Bernd Burow, der gleichzeitig auch als Mittelstreckentrainer vor Ort war, konnte sich außerdem zusammen mit Thomas Dörr und Hans-Jürgen Burger den Kreismeistertitel in der Mannschaft erlaufen.

 

 

Über die Sprintdistanz der Aktiven gingen in diesem Jahr zwei Athleten der LG an den Start. Tobias Hochstein, zugleich engagierter Trainer der LG Rüsselsheim und Dimitar Dimitrov, der erst seit Januar diesen Jahres für die LG startet, überzeugten mit Zeiten von 2:11 min und 2:58 min und sicherten sich den ersten und dritten Platz.

 

Zum Ergebnis