Erste Freiluft Kreismeisterschaft des Jahres

15.09.2020 (TH) – Mit großer Verspätung konnte sich der Kreis Groß-Gerau über die ersten Meisterschaften seit Ende Februar freuen. Die LG Rüsselsheim lud zum Kreismehrkampf an den Sommerdamm ein. Mit 154 gemeldeten Sportlern war die Resonanz gut. Auch eine kleine Verpflegung wurde organisiert. Sodass guten Leistungen nicht mehr im Weg stand. Perfektes Spätsommerwetter begünstigte die guten Leistungen.

 

Besonders erfolgreich waren Daag Driller im Dreikampf der U20, den er souverän gewann. Dabei lief er die schnellste 100m Zeit des Tages in 11,27sec. Zudem konnte er persönliche Bestleistungen im Weitsprung 6,02m und im Kugelstoßen mit 10,95m.

 

Ebenso gute Leistungen erzielte Eric Wallrabenstein, der Hessenmeister über die 110m Hürden vom Freitag. Er lief die zweitschnellste Zeit des Tages über die 100m in 11,32sec. Im Kugelstoß war Eric erfreut über die 10,12m und neue PB. Der Weitsprung ist die Wackeldisziplin und nach 3 ungültigen im Winter bei den Hessischen Meisterschaften waren die zwei gültigen gut, wenn auch noch mit angezogener Handbremse im Anlauf.

 

 

In W14 konnte sich Sofia Kaltsouni sich den Titel sichern. Zum Abschluss ihres Wettkampfs konnte sie auch zeigen, was sie über die 100m kann. Sie lief mit 13,34sec eine sehr gute Zeit und sicherte sich damit den Sieg. Zuvor wurde es allerdings knapp, da sie im Weitsprung zunächst zwei ungültige Sprünge ablieferte und dann im letzten Versuch einen Sicherheitssprung auf 4,43m zeigte. Im Kugelstoß ist noch etwas drin, mit 6,65m war sie aber nicht allzu weit von ihrer PB entfernt.

 

In der M10 gewann Bogdan Prokhorov den Dreikampf mit konstant guten Leistungen setzte er sich souverän durch. Im Sprint und Weitsprung war Vereinskamerad Elias Gabriel Hinkel noch gleich auf. Sein schlechterer Ballwurf machte dann aber den Unterschied.

 

Fast alle Athleten konnten neue Bestleistungen auf stellen. Sehr erfreulich waren grundsätzlich die Sprintergebnisse.

 

 

Die Einzelleistungen werden wir dann in der nächsten Woche bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Trebur sehen.