35. Straßenlauf am 18.05.2018 in Wolfskehlen

20.05.2018 (AH) - Beim diesjährigen Straßenvolkslauf am Freitag, den 18. Mai in Wolfskehlen waren wieder ein paar Athleten für die LG Rüsselsheim am Start. Bei idealen Wettkampf-bedingungen machten wir uns nach einer kurzen Aufwärmrunde pünktlich um 19 Uhr an den Start, um die zwei Runden á 5 km zu absolvieren. Es ging im Stadion recht flott los, sodass man schon erahnen konnte, dass der eine oder andere Läufer irgendwann nachlassen muss, weil ihm schlichtweg die Puste ausging. 

Unser Dreamteam Julian, Victor und Thimo war lange Zeit im vorderen Feld beisammen, gefolgt von Ralf, Dominik, Heike und mir. Da es einen Wendepunkt nach etwas mehr als 3 Kilometern gab, ist man sich hier zweimal begegnet. Victor kam als erster ins Ziel, mit ein paar Sekunden Abstand Julian und danach Thimo. Sie gewannen mit einer Gesamtzeit von 2:03:24 den Kreismeistertitel der Männer und konnten alle ihre persönlichen Bestzeiten verbessern. Ebenfalls eine neue Bestzeit beim DLV vermessenen Lauf erlief sich Dominik, was ihm den 1. Platz als Kreismeister einbrachte. 

 

Wir Frauen konnten ebenso in unserer Altersklasse den Kreismeistertitel holen, Ralf kam auf Platz 2. In der Gesamtwertung der Altersklasse Frauen haben Heike und ich jeweils den 1.Platz belegt, was mit einem Spargelkörbchen belohnt wurde. Die gelaufenen Zeiten konnten sich sehen lassen, das Training von Rainer Schirmer zeigte wieder einmal mehr große Wirkung. Ein Dank an dieser Stelle für seinen Einsatz im Training.

Es war insgesamt wieder ein schöner Event mit allen Beteiligten, die Anreise hat sich gelohnt, neben den vielen Urkunden gab es ja noch die Spargelkörbchen und ein Fass Bier. Gott sei Dank haben uns die Schnaken nicht zerfressen, sodass wir ohne Schäden und froh gesinnt von dannen zogen. Bis zum nächsten Jahr und dann hoffentlich wieder mit einer Frauenmannschaft am Start.

Ergebnisse:

Gesamt Name Jg. Zeit AK Platz Kreis
 22 Reinhardt, Victor 89 40:59min (PB) M 6
24 Stoppok, Julian 92 41:06min (PB) M 7 3
26 Dangmann, Thimo 96 41:19min (PB) M 8 4
55 Murken, Ralf 68 46:23min M50 8 2
57 Schörner, Dominik 79 46:31min (PB) M35 5 1
67 Herzog, Annett 73 48:31min W45 1 1
70 Schulze, Heike 60 48:44min W55 1 1

Mannschaft Männer

1. LG Rüsselsheim 2:03:24 Std. (Reinhardt (89), Stoppok (92), Dangmann (96))