Gute Platzierungen und DM-Quali

25.08.2020 (TH) – Bei den ersten Hessischen Meisterschaften der Sommersaison 2020 sprangen für unsere Athleten in Gelnhausen einmal Bronze und 3 vierte Plätze heraus. Die Stimmung war bei den Wettbewerben seltsam, da Zuschauer fehlten, auch wenn immerhin einige Eltern mit auf den Sportplatz durften.

 

Im Dreisprung der weiblichen U18 sprang Samea Luley mit 9,83m auf den dritten Platz. Mit viel Nervosität ging sie an den Start und stellte neben ihrer PB im Dreisprung zeitgleich über die 100m in 13,50sec noch eine neue PB auf.

In der weiblichen U20 trat Annika Knust im Dreisprung an, bei dem sie mit 10,10m den vierten Platz belegen konnte. Etwas ärgerlich war das Ergebnis dennoch, da sie bei den anderen Resultaten eine bessere Platzierung hätte erreichen können.

 

Weniger erfolgreich verlief der 400m Hürdenlauf für Victoria, die an der siebten Hürde scheiterte und nicht ins Ziel kam. Damit war es der letzte 400m Hürdenlauf des Jahres und im nächsten Jahr geht es für sie dann auf der Strecke weiter.

 

Viel Grund zur Freude hatte sonntags Daag Driller über die 100m der männlichen U20. Nach dem knappen Vorlaufsieg in 11,32sec lief er im Finale eingerahmt von den beiden Vorlaufschnellsten eine gute Zeit, obwohl Daag mit seinem Start nicht zufrieden sein konnte. Am Ende war es der vierte Platz, aber in neuer PB von 11,14sec was gleichzeitig auch die Qualifikation für Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutete. Mit etwas besserem Start wäre auch hier evtl. eine noch bessere Zeit möglich gewesen. Nach der großen Freude stand er auch über die 200m am Start und lief mit 23,22sec zu Rang 4. Eine gute  Zeit in Anbetracht, dass er sich vor zwei Wochen noch eine kleine Muskelverletzung zugezogen hatte und etwas kürzer treten musste.

 

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit den Hessischen Meisterschaften der U16 in Darmstadt mit unseren M/W15er Sportlern.