12.02.2024 (TH) – Unsere 7 Athleten, die beim ersten Saisonhöhepunkt am Start waren, zeigten dabei sehr gute Leistungen. Allen voran zeigte W15-Athletin Paula Nunes Fonseca eine überraschende und sensationelle Leistungssteigerung im Weitsprung. Mit 4,71m aus dem letzten Jahr ging sie in den ersten Wettkampf seit über einem halben Jahr. Bereits im ersten Sprung landete sie bei 4,98m und dennoch zeigte sie sich nicht zufrieden. Auch einige Sprünge aus dem Einspringen waren deutlich weiter. Mit wenig speziellem Weitsprung-training waren alle weiteren Sprünge jenseits der 5m-Marke. Am Ende steigerte sie sich auf 5,26m und dem Vizemeistertitel. Über die 60m konnte sich Paula ebenfalls verbessern. Aus Zeitgründen verzichtete Paula dann kurzfristig aber auf den Zwischenlauf, um sich abschließend auf den Weitsprung zu fokussieren. Einzig im Kugelstoß war sie nicht zufrieden mit der Leistung.
Weitere Vizemeistertitel erreichte Bogdan Prokhorov über die 3000m der M14. Dabei musste sich Bogdan am Ende um eine Sekunde geschlagen geben und belegte am Ende den 2.Platz.
Tim Rückewoldt sicherte sich nach durchwachsenem Kugelstoß den erwarteten 2.Platz. Nach vielen technischen Fehlern landete die Kugel bei 12,03m. Bis zur Sommersaison bleibt aber noch genug Zeit diese Fehler auszumerzen. Eine neue Bestleistung erzielte Tim auch im Weitsprung mit 5,44m. Die Leistung reichte am Ende zu Platz 5 in der M15. Die 60m Hürden waren ein auf und ab. So konnte Tim zunächst knapp noch das Finale erreichen, kam aber sehr schlecht aus dem Block und lief mit dem falschen Bein auf die erste Hürde. Im Finale war es dann deutlich besser. 9,11sec bedeuteten dann eine neue PB und Platz 5.
Einen fünften Platz gab es zudem für Elias Gabriel Hinkel im Weitsprung der M14 mit 5,11m (PB) zu feiern. Er sprang eine starke Serie jenseits der 5m-Marke und blieb damit nur 5 cm hinter Platz 3 zurück. Auf der 60m-Sprintstrecke erreichte Elias Gabriel den Zwischenlauf und verpasste das Finale nur um 3 Hundertstelsekunden. In der W14 erreichte die W13-Athletin Lea Schmuderer einen hervorragenden 5.Platz mit 2:36,49min. in der männlichen U20 lief zudem Lars Gerbig auf Rang 6 über die 3000m.
In der Halle geht es am 03.03.2024 bei den Kreishallenmeisterschaften weiter.