30 Kreismeistertitel und viele sehr gute Leistungen der U14 und U16

05.05.2024 – Das erste Meisterschaftswochenende begann für die Rüsselsheimer Athleten vielversprechend. Bei den gemeinsamen Kreismeisterschaften mit dem Kreis Darmstadt-Dieburg waren auch viele Nachwuchssportler am Start. Besonders erfolgreich waren dabei die Athleten der männlichen und weiblichen U14. So holten Lea Schmuderer, Amelie Triffterer, Lovis Messer jeweils 4 Titel, Freya Rüggeberg, Tim Schmuderer, beide 3 Titel, sowie Christopher Heinen, Fabio Roshi, Lotta Keller und Alma Koes einen Titel. Einen großen Leistungssprung machten dabei Lovis Messer und Freya Rüggeberg, die sich einen spannenden Zweikampf um den Titel im Hochsprung lieferten. Im Allgemeinen holten unsere Sportler in allen Bereichen viele Titel und erbrachten dabei einige Bestleistungen.

 

An Titeln gemessen, erfolgreichster Athlet war einmal mehr Tim Rückewoldt. Das Feld in der M15 war zwar sehr dünn, dennoch holte Tim 7 Titel. Im Speerwurf verbesserte er seine PB auf 45,36m. Über die 80m Hürden verfehlte er die Bestleistung wegen eines großen technischen Fehlers denkbar knapp. Nach einem vollen Zeitplan für Tim lief er abschließend die 300m erstmals unter 40sec. Sehr gute Leistungen zeigte auch Paula Nunes Fonseca. Zunächst lief sie in 13,58sec eine neue PB über die 100m . Anschließend landete sie mit 5,13m im Weitsprung der W15 ebenfalls auf dem ersten Platz. Sophia Müller lief in der W15 über die 300m  eine gute Zeit, blieb aber knapp über ihrer PB gewann ihren Lauf jedoch. In der M14 holte Elias Gabriel Hinkel zwar nur einen Titel, zeigt aber weiterhin gute Leistungen und lief zudem auch über die 80m Hürden die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften, nachdem er eine Woche zuvor schon die Qualifikation über die 100m erreicht hatte. 

Am Sonntag war der 10-jährige Rafael Chalagiannis in der M10 nicht zu schlagen. Er siegte im Kreis souverän über die 50m, Weitsprung und Ballwurf. Über die 800m setzte sich Omar Darsane souverän durch und lief nach 2:54,42min über die Ziellinie.

 

In der weiblichen U18 gewann Tarja Engelhardt den Speerwurf mit 25,20 m bei ihrem ersten Wettkampf.

 

In der männlichen U20 konnte Noah Ogbe endlich wieder einen Wettkampf erfolgreich beenden. Und sprang trotz 3 Fehlversuchen auf 6,19m. Bei Noah dürft in den nächsten Wochen noch Leistungssteigerungen zu erwarten sein. Ebenfalls in der mU20 gewann Marlon Weber mit 35,10m den Speerwurf.