Erster Titel des Jahres

19.01.2020 (TH) – Das Jahr beginnt bei der ersten hessischen Meisterschaft mit dem ersten Titel. Neuzugang und Rückkehrer Eric Wallrabenstein präsentierte sich auf ungeliebter Strecke über 60m Hürden in der Halle in guter Form. Seit knapp einem Jahr trainiert Eric wieder in Rüsselsheim, verpasste im letzten Jahr nur knapp die Deutschen Meisterschaften, und lief im Meisterschaftslauf in 8,48sec eine gute Zeit und gewann dadurch den ersten Titel für die LG. Vor ihm kam noch ein Kontrahent vom USC Mainz ins Ziel, der jedoch außer Wertung lief. Zufrieden und locker ging Eric dann in den Einlagelauf, der auf Grund der geringen Teilnehmerzahl und dem damit verbundenen Ausfall des Vorlaufs angesetzt wurde. Erneut lief er als zweiter ins Ziel und konnte seine PB aber auf 8,42sec verbessern. Für Eric war das ein Schritt nach vorne, auch weil der Start deutlich verbessert war, als noch zuletzt.

 

Ebenfalls am Start waren noch Daag Driller am Samstag über die 60m. Er nutzte den Start bei den Männern noch einmal als Test vor den anstehenden Hessischen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Hanau. Ziel war das Erreichen des Zwischenlauf. Dieses Ziel schaffte er mit etwas zittern, da die Zeit einige Hundertstelsekunden hinter der Zielzeit war. Auch im

Zwischenlauf lief es nicht optimal. Am Ende standen 7,34sec und 7,36sec auf der Uhr. Den 200m Lauf ließ Daag dann sonntags aus. Ebenfalls samstags waren noch Eric und Marc Veit am Start. Eric versuchte sich im Weitsprung und Marc im Kugelstoß. Während Eric drei ungültige Sprünge produzierte, konnte Marc seine Leistung aus der Vorwoche deutlich verbessern. Mit 12,70m stieß er die Kugel deutlich weiter und konnte somit zufriedener sein.

 

Auf Grund einer Sprunggelenksverletzung musste die knapp besetzte Staffel leider ausfallen, auf die sich die Läufer gefreut hatten.

 

Den Abschluss am Sonntag machte Victoria Senyuk über die 800m. Ihr Ziel der neuen PB verpasste sie leider. Sie lag 600m voll auf Kurs und brach 100m vor dem Ziel komplett ein. Dadurch war die Chance auf die neue PB dahin. Bei den nächsten Wettkämpfen wird sie es aber wieder versuchen.

 

 

Weiter geht die Wettkampfsaison am kommenden Wochenende mit den Hessischen Meisterschaften der U20 und U16 in Hanau.

 

Zum Ergebnis