Hessenmeistertitel für Tim Rückewoldt, Rang 2 für Tim Schmuderer

19.07.2023 (TH) – Am zweiten Tag des Hessischen Blockmehrkampfmeisterschaften in konnte Tim Rückewoldt eine spannenden Zweikampf mit seinem Wiesbadener Kontrahenten knapp für sich entscheiden, nachdem er bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften im Vierkampf noch mit drei Punkten unterlegen war. Dabei startete Tim mit der Kugel nicht gut in den Wettkampf und war sichtlich unzufrieden. Die Stimmung wurde nach den Hürden (12,33sec) und dem Weitsprung (5,30m, PB) deutlich besser. Spannend machte Tim es nochmal mit dem Diskus, bei dem er sich den zu erwartenden Rückstand einhandelte, aber nach einem ersten ungültigen Versuch mit einem Sicherheitswurf aus dem Stand zunächst aber noch mal zurückkam. Nach den 100m stand dann aber wieder der Vorsprung von 16 Punkten. Ben Keller konnte erneut gute 5 Disziplinen zeigen und verbesserte seine Punktzahl aus Erbach. 

Noch knapper aber mit weniger Glück im Ausgang lief es für Tim Schmuderer im Block Wurf der M12. Mit 1907 Punkten landete er am Ende fünf Punkte hinter dem Sieger auf Rang 2. Nach gutem Start und starken vier Disziplinen, musste er beim Diskus nach 2 ungültigen Versuchen mit einem Sicherheitswurf möglichst viele Punkte holen. Diese reichten am Ende zu Platz 2. In der gleichen Riege wurde Christopher Heinen Fünfter und konnte seine Punktzahl aus Erbach deutlich verbessern.

 

Bei den Mädchen der W12 konnte Lea Schmuderer mit Rang 7 überzeugen, dabei ließ sie im riesigen Teilnehmerfeld 31 Athletinnen hinter sich . Dabei schaffte sie neue PB über die 75m, 60mH, Ballwurf und im Weitsprung. Lediglich über die 800m konnte sie keine neue PB erzielen, was nach dem langen heißen Tag aber auch nicht mehr zu erwarten war. Am Ende konnte sie auch im Vergleich zum Block in Erbach ihre Punktzahl nochmal deutlich verbessern. Einen guten 5.Rang erzielte Lovis Messer im Block Wurf der gleichen Altersklasse.