Einmal Bronze und viele Bestleistungen

01.09.2020 (TH) – Am vergangenen Sonntag waren vier Sportler der LG Rüsselsheim bei den Hessischen Meisterschaften der U16 am Start. Bei zunächst kühlen Temperaturen ging der Tag aber sehr gut los. Während Niklas Ghawami beim Weitsprung am Start war und mit 5,20m den fünften Platz belegte, lief zeitgleich Nikolas Simon über die 800m am Start. In einem mutigen Rennen blieb Nikolas wie abgesprochen lang an der Gruppe dran. Nach einer schnellen ersten Runde in 57sec blieb die Uhr nach der zweiten Runde bei 2:11,57min stehen. Damit steigerte er seine PB um knapp 11 Sekunden. Auch Niklas konnte mit seinen 5,20 durchaus zufrieden sein, in seinem ersten Wettkampf der kurzen Freiluftsaison. Damit blieb er nur rund 15 Zentimeter hinter seiner Bestleistung verfehlte aber bei seinen Versuchen konstant das Brett.

 

Über die anschließenden 100m war nur Marlon Weber am Start, da Nikolas auf Grund der Ausschreibung nur in zwei Disziplinen starten durfte. Marlon bestätigte aber seine gute Form und konnte im Vorlauf erneut seine PB um 0,23sec auf 12,51sec verbessern. Damit verbesserte er sich dieses Jahr bereits um neun Zehntelsekunden. Im B-Finale konnte er diesmal seine PB nicht noch einmal steigern.

 

Währenddessen befand sich Niklas schon wieder im nächsten Wettkampf. Er bestritt nach guten Trainingsergebnissen seinen ersten Dreisprungwettkampf. Er sprang eine sehr konstante Serie. Sofort im ersten Versuch schaffte er die als zielgesetzten 11m. Am Ende standen nach 6 Versuchen 11,20m und der verdiente dritte Platz.

Zum Abschluss des ersten Wettkampfblock standen die 300m der M15 noch auf dem Plan mit Marlon und Nikolas waren zwei unserer Athleten am Start und konnten auch hier beide ihre PB erneut verbessern. Nikolas erkämpfte sich einen guten 8.Platz mit einer Zeit von 39,04sec. Er blieb damit erstmals unter 40sec. Marlon kam nach 40,51sec ins Ziel. Beide verbesserten ihre Zeiten somit um rund eine Sekunde.

 

Einziges Mädchen des Tages war Langsprinterin Sophia Karafoulidis. Sie erwischte keinen guten Lauf. Mit der ersten Hürde ging es schon los, als sie ins Stolpern kam und dann keinen Rhythmus mehr fand und somit war auch die Zeit nicht das, was sie sich erwartet hatte.

 

 

Am kommenden Samstag geht es auf den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn mit Daag Driller über die 100m weiter.