Gelungener Start in die Wettkampfsaison für die U12+U14 in Wehrheim

03.05.2023 (NU) - Am 30.04.2023 gingen die ersten U12- und U14er-Athleten beim Horst-Velte-Sportfest in Wehrheim unter sehr sonnig bis windigen Bedingungen an den Start. Insgesamt gab es viele starke Leistungen:

 

In der M12 räumten Tim Schmuderer und Christopher Heinen alle Titel der angemeldeten Disziplinen mit teilweise neuen Bestleistungen ab! Mit einem starken Start gewann Tim den 75m Sprint in 10.92 Sekunden. Im Weitsprung sprang er ebenfalls mit 4.14m und damit neuer Bestleistung auf den 1. Platz. Christopher kämpfte beim Weitsprung mit dem Anlauf und blieb damit leider unter seinen Möglichkeiten. Dafür zeigte er seine Stärken im Kugelstoßen und gewann den Wettkampf mit einer Weite von 6.73m. Zuletzt holte sich Tim auf den 800m mit einer Siegerzeit von 2:48 Minuten den 1. Platz.

 

Auch in der W13 ließ sich Yasmin Al Gourari nicht von der prallenden Sonne beeinflussen und gewann ihren Lauf mit neuer persönlicher Bestleistung in 2:50.97 Minuten.

 

In der W12 konnte Lovis Messer auf den 75m, 800m, im Weitsprung und Diskus gut mit den Konkurrenten mithalten. Insbesondere im Weitsprung schaffte sie es sogar in den Endkampf und sprang mit 3.74m auf den 7. Platz. Der Diskuswurf stellte nicht nur für Lovis, sondern auch für Amelie (W11) eine Wettkampfpremiere dar, wo viel Freude und schon ein paar gute Würfe dabei waren.

 

In der U12 absolvierten Amelie Triffterer, Selina Vey und Marc Tapmeier erfolgreich einen Dreikampf.

 

Amelie kämpfte sich insgesamt mit 1150 Punkten auf den zweiten Platz in der W11. Beim Weitsprung war sie mit 4,04m mit Abstand vorne. Im 50m-Sprint erzielte sie eine sehr gute, drittschnellste Gesamtzeit (8.01 Sek), obwohl ihr in dem Lauf echte Konkurrentinnen fehlten und sie damit unter ihren Möglichkeiten bleiben musste. Da der Ball an diesem Tag leider nicht so weit flog, verschenkte sie hier am meisten Punkte und musste sich abschließend „nur“ mit einem sehr guten 2. Platz zufrieden geben. Beim 800m-Lauf fand sie schnell ihr eigenes, konstantes Tempo und konnte auf den letzten 200m noch weitere Plätze gut machen, sodass sie nach guten 2:59.23 Minuten als Dritte ins Ziel kam.

 

Selina ging ebenfalls in der W11 beim Dreikampf an den Start, sammelte neue Wettkampferfahrung und belegte abschließend mit 863 Punkten den 20. Platz. Bemerkenswert ist ihre konstante Weitsprungserie mit der zweimaligen Schnappszahlweite von 3.33m.

 

 

Auch Marc hat sich in seiner Altersklasse (M11) gegen seine fast kopfgrößeren Konkurrenten gut geschlagen. Er erreichte mit 705 Punkten den 14. Platz. Bei den abschließenden 800m konnte er solide im vorderen Feld mithalten und mit einem schönen Endspurt die Ziellinie als Fünfter in 3:00.57 Minuten überqueren.