Mörfelden statt Frankfurt

30.11.2021 (TH) – Schönstes Herbstwetter und warme Temperaturen waren am letzten Sonntag im Oktober die Grundlage für eine rundum gelungene Veranstaltung der LG Mörfelden-Walldorf. Anstelle des traditionellen Frankfurt Marathons gingen 10 Starter der LG Rüsselsheim auf die 21,1km lange Strecke durch den Mörfelder Wald bis in die Nähe von Mönchbruch. In diesem Jahr wurden bei der Veranstaltung auch erstmals seit langer Zeit wieder Kreismeistertitel über die Distanz vergeben.

 

Der Sieger der vergangenen Jahre Demeke Wosene war auch in diesem Jahr wieder einer der großen Favoriten auf den Gesamtsieg. Nach der ersten Runde lag Demeke nach gut 10,5km noch in Front. Am Ende kam er als 2.Läufer zurück ins Stadion. Den Gesamtsieg verpasste Demeke um gut 24 Sekunden. Den drittplatzierten Läufer konnte er jedoch auf den letzten 300m im Stadion auf 3 Sekunden Abstand halten. Die Altersklasse der M30 gewann er dennoch souverän.

 

 

Neben Demeke gewann zudem Jörg Rendel die M45 Gesamtwertung. Auch die Männermannschaftswertung wurde klar von den Läufern der LG Rüsselsheim gewonnen. In der ersten Mannschaft landete neben Demeke Wosene (M30), Jörg Rendel (M45) auch LC-Vorsitzender Uwe Bernd (M60). Mit 1:37:18Std landete er in der Altersklasse der M60 auf dem 2. Gesamtrang. Mit der ersten Rennhälfte war Uwe Bernd noch ganz zufrieden. Gegen Ende der 21km machten jedoch Probleme an der Hüfte eine schnellere Zeit zunichte. Insgesamt waren 3 Mannschaften der LG Rüsselsheim am Start.

 

Einzige Frau der LG Rüsselsheim war Heike Wolf in der AK W50. Sie kam nach 1:50:13Std ins Ziel im Mörfelder Waldstadion. Sie belegte in der W50 Rang 4.

 

 

Erfolgreich auch die Wertung der Kreismeisterschaft. Die LG konnte dabei 5 Titel verbuchen.

 

W50:      2. Heike Wolf (1:50:13)

M:          2. Thimo Dangmann (1:41:13)

M30:      1. Demeke Wosene (1:14:29)

M45:      1. Jörg Rendel (1:27:29)

               3. Frank Nieß (1:47:36)

M55:      2. Rainer Schirmer (1:51:15)

M60:      1. Uwe Bernd (1:37:18)

               2. Günter Fabian (1:43:52)

M70:      1. Peter Schmit (2:11:39)

 

 

Die nächste Austragung ist bereits für Februar 2022 geplant

 

Weiter zum Ergebnis

Bilder von Kai Seefeldt