Abschluss beim Kreisevergleich in Bruchköbel

03.10.2022 (TH) – Erfolgreicher Abschluss der Bahnsaison mit einigen neuen Bestleistungen unserer Athleten der U12 bis U16. Trotz einiger kurzfristiger Absagen konnten die angetretenen mit vielen positiven Leistungen aufhorchen lassen.

 

Auf Grund des Regens zu Beginn und des Winds hatten es aber vor allem die Sprinter und Weitspringer schwer. Stark waren unsere Athleten über die 800m. Bogdan Prokhorov lief nach 2:27,17min über die Ziellinie ebenso konnte er seine Bestzeit über die 60m Hürden auch deutlich verbessern. Maira Fuchs konnte ihre Bestzeit über die 800m ebenfalls um fast 3 Sekunden verbessern und blieb mit 2:48,33 erstmals unter 2:50. In der U12 lief dann noch die 10-jährige Amelie Triffterer in 2:57,20min ebenfalls sehr gut. In der U14 musste zudem noch Sophia Müller auf der ungeliebten 800m-Strecke ran und konnte ihre Bestzeit auch deutlich um fast 10 Sekunden auf 2:58,0min verbessern. Ebenfalls stark präsentierten sich die U12 Athleten im Ballwurf, bei dem fast alle unserer Athleten ihre Bestleistungen verbessern konnten. So warf Tim Schmuderer erstmal 40m, Lovis Messer in der wU12 31m und Lea Schmuderer 28m. 

Sehr gute präsentierte sich auch unser Neuzugang Tim Rückewoldt (TuS Kelsterbach) im Sprint über die 75m mit einer neuen Bestleistung von 10,17sec. Auch mit der Kugel 11,21m und im Speer 30,22m zeigte er eine gute Leistung.

 

Sehr flexibel zeigten sich einige unserer Athleten, die teilweise noch am Morgen auf neue Disziplinen gesetzt wurden und dort auch gute Leistungen ablieferten.

 

Mit dabei waren: Julian Burow, Dominik Pfeifer, Ben Keller (TuS Kelsterbach), Linda Tiesel, Taina Neef, Dinna Bjelak, Sophia Müller, Maira Fuchs, Erik Hockwin, Elias Gabriel Hinkel, Bogdan Prokhorov, Tim Rückewoldt (TuS), Tim Schmuderer, Jan Schoppe, Christopher Heinen, Amelie Triffterer, Lovis Messer, Lea Schmuderer

 

Weiter zu den Ergebnissen

 

Weiter geht’s in 2 Wochen mit den Crosslaufmeisterschaften in Trebur.