Viele Titel und viel neue Bestleistungen

22.09.2020 (TH) – Die letzten großen Meisterschaften des Jahres haben die Athleten der LG Rüsselsheim nun auch hinter sich gebracht. Bei bestem Wetter und guter Organisation konnten unsere Athleten noch einmal alles abrufen und viele persönliche Bestleistungen (PB) erbringen.

 

Insgesamt sprangen bei reduziertem Programm und begrenzter Startmöglichkeiten sprangen 13 Titel für die LG Rüsselsheim heraus. Besonders erfolgreich präsentierten sich unsere Sprinter, die in vielen Altersklassen auf die vorderen Plätze kamen.

 

So konnte Daag Driller noch einmal in 11,15sec an seine PB heran laufen und pulverisierte seine PB über die 200m um fast acht Zehntelsekunden. Ein sehr guter Lauf mit einem ähnlich starkem Gegner stoppte die Uhr bei 22,37sec. Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte auch Eric Wallrabenstein beim Ausflug zum Weitsprung. Nach Schwierigkeiten mit dem Anlauf in der letzten Woche sprang er mit 6,61m eine neue PB. Ältester Rüsselsheimer Starter war Marc Veit, der sich die Titel im Kugelstoß und Speerwurf sicherte.

 

Drei Titel sammelte Annika Knust in der weiblichen U20 mit soliden Leistungen.

Sehr erfreulich waren auch unsere U16 Athleten. Allen voran Nikolas Simon, der zunächst mal eine neue PB über die 300m und 100m aufstellen konnte. Noch einmal und deutlich verbessert lief Nikolas die 300m in 37,77sec und war damit gleich mal über eine Sekunde schneller als vor drei Wochen bei den Hessischen Meisterschaften. Ebenfalls eine neue PB lief er über die 100m in 12,09sec. Gewohnt stark war Springer Niklas Ghawami im Hochsprung. Beim ersten Wettkampf in dieser Saison sprang er 1,64m. Eine neue PB stellte er hingegen im Weitsprung mit 5,38m auf. Diese Leistung reichte vor Nikolas für Rang zwei. Kreismeister im Speerwurf wurde Marlon Weber mit 29,83m.

 

In der weiblichen U16 stand Sophia Karafoulidis zweimal als Kreisbeste ganz oben auf dem Podest. Sie siegte in PB über die 300m in 48,65sec. In der W14 sprintete Sofia Kaltsouni zu Rang 1 über die 100m in 13,32sec. Eine neue PB stellte sie zu dem auch im Weitsprung auf. Sie sprang auf 4,61m und Rang zwei, nachdem sie in der Vorwoche nach zwei ungültigen Sprüngen noch etwas zittern musste. Ebenfalls mit neuer PB sprang Clara Hockwin zu Rang zwei. Verpasste den Sieg nur durch die zu vielen Fehlversuche.

 

Einziger Starter in der männlichen U14 war David Weber, der dennoch den Speer am Nachmittag auf 19,80m warf und damit den dritten Platz erreichte. Bei den Mädchen warf Linda Tiesel den Speer mit 17,70m zum Titel. Sehr zufrieden mit neuen PB konnten Mathilda Sohlberg, Eva Terks und Larissa Rippin sein. Mathilda sprang erstmals mit 4,19m über die 4m-Marke und landete im Hochsprung mit 1,28m (PB) auf dem zweiten Platz. Leider hatte sie zum Sieg zu viele Fehlversuche. Auch Eva Terks erreichte im Hochsprung mit 1,25m eine neue PB. Zufrieden zeigte sich auch Larissa Rippin im Weitsprung und im Speerwurf, wo sie beide male neue PBs erreichte.

 

Bei den jüngsten in der U12 konnten unsere Athleten wieder gute Leistungen und viele PBs. Vor allem im Sprint aufweisen. So belegten Paula Nunes Fonseca, Tamara Aksentijevic und Taina Neef im Finale die Plätze 2 bis 4 mit jeweils PB. Alle drei starteten zudem noch im Weitsprung der W12, bei dem sie Erfahrungen sammeln sollten, da es im nächsten Jahr dann darum geht das Brett zu treffen. Im Hochsprung der W12 sprangen Paula und Tamara mit 1,15m auf den geteilten dritten Platz.

M11er Erik Hockwin startete ebenfalls im Hochsprung der M12. Damit belegte er den zweiten Platz und konnte sehr zufrieden sein mit seiner neuen PB.

 

In der W10 sprintete Sophie Lederer in neuer PB über die 50m in 8,19sec auf Rang 3. Mit ihrer neuen PB war sie total zufrieden.

Eine super Zeit über die 50m lief zuletzt auch noch Elias Gabriel Hinkel in der M10. Er gewann mit 8,03sec und neue PB souverän die 50m.

 

 

Weitere Athleten waren noch am Start und erzielten teilweise ebenfalls noch Bestleistungen.