Mehrkampf am Sommerdamm

19.09.2022 (TH) – Nach einem Jahr Pause fand wieder eine größere Meisterschaft am heimischen Sommerdamm statt. Gemeldet waren 238 Sportler aus 23 Vereinen der Region. Am Start waren letztlich 200. Leider fielen viele Sportler wegen Krankheit kurzfristig aus. Das Wetter spielte einigermaßen mit. Mit etwas Glück regnete es nicht, jedoch waren die kühlen und windigen Temperaturen nicht unbedingt der Leistungen förderlich.

Unsere Athleten sammelten dennoch sowohl im Kreis und der Region viele Titel in den Einzelwettbewerben und Mannschaften. Insgesamt standen 13 Kreismeistertitel und 7 Südhessische Meistertitel.

Im 5 Kampf der MU18 gefiel Niklas Ghawami im Hochsprung mit neuer PB von 1,78m ebenso wie Noah Ogbe mit 1,66m. im Einzel gewann Niklas den Titel im Fünfkampf und gemeinsam mit Sebastian Reimann holten bei auch den Mannschaftstitel im Kreis und der Region. Darüber hinaus gewann auch unsere Trainerin Annika Knust den Dreikampf der Frauen am Vormittag und stand am Nachmittag unseren jüngsten an dem Tag bei Seite.

In der WU14 konnte Taina Neef den Titel im Kreis und der Region gewinnen. Sie zeigte sich dabei im Sprint in guter Form. Ebenso gewann sie mit Yasmin Al-Gouarari und Kouatar Skali die Mannschaftswertung im Dreikampf. Im Vierkampf gewann Maira Fuchs den Kreismeistertitel der W12. Den Titel mit der Vierkampfmannschaft gewannen unsere W13er mit Paula Nunes Fonseca, Sophia Müller und Dinna Bjelak.

Sehr stark präsentierte sich auch die U12. Cora Herkströter gewann den Titel der W10 im Dreikampf. Im Vierkampf der W10 siegte Amelie Triffterer souverän im Kreis und der Region. Sie schaffte dabei vier neue Bestleistungen und Sprang im Hochsprung gar 1,20m. Zudem siegte sie mit der Vierkampfmannschaft gemeinsam mit Lovis Messer und Lea Schmuderer, die ebenfalls die 1,20m im Hochsprung schaffte.

Bei den Jungs war Jan Schoppe wieder einmal stark und gewnn den Dreikampf der M11 im Kreis und der Region. In der Mannschaft war Jan dann ebenfalls erfolgreich mit Fabio Roshi und Emanuel Ogbe.

Weiter geht’s für einige Athleten in 2 Wochen beim Kreisevergleichskampf in Bruchköbel zum Abschluss der Bahnsaison.

Die Ergebnisse findet ihr hier.