Gute Leistungen bei Südhessischen Meisterschaften

 

25.05.2022 (TH) – Endlich gab es wieder Südhessische Meisterschaften, nach 2 Jahren in denen die Einzelmeisterschaften wegen Pandemiebeschränkungen nicht stattfinden konnten. Dieses Jahr bei gutem Wetter fanden die Wettbewerbe bei bestem Wetter statt in Darmstadt statt. Unsere Athleten zeigten allesamt deutliche Leistungssteigerungen zu den Kreismeisterschaften vor 3 Wochen.

 

Am Samstag startete zunächst die Jugend U14 und U16. Eine deutliche Steigerung erzielte dabei die Staffel der weiblichen U14. Mít 41,84sec lief die Staffel rund 2,5 sec schneller als in Egelsbach. Dabei ersetzte Dinna Bjelak Maira Fuchs. Die anderen drei Läuferinnen der Staffel waren Taina Neef, Sophia Müller und Paula Nunes Fonseca. Die Staffel scheint für die Hessischen Staffelmeisterschaften im Juni gut vorbereitet.

 

 

In der männlichen U14 erzielten alle Athleten Verbesserungen. Elias Gabriel Hinkel gewann dabei sogar die Hürden in der M12. Auch im Sprint und im Weitsprung erzielte er neue Bestleistungen.

 

Sonntags folgten dann die Kinder U12, sowie die Altersklassen der U18 und älter. Das gesteckte Saisonziel von 6m schafften sowohl Noah Ogbe als auch Niklas Ghawami in der mU18. Beide sprangen genau 6,00m. Ebenso deutlich verbesserte sich die mU18 Staffel über 4x100m. Die Staffel in der Besetzung Niklas Ghawami, Noah Ogbe, Marlon Weber, Nikolas Simon lief eine 46,55sec und war damit über 2 Sekunden schneller als noch in Egelsbach. Ungünstig war nur, dass der Dreisprung von Niklas zeitgleich stattfand und mal schnell für die Staffel auf Bahn musste. Nebenbei sprang er noch 12,23m, ebenfalls einen neue PB.

 

 

Über die 200m lief Sofia Kaltsouni gute 27,77sec und wurde dabei Südhessische Meisterin bei ihrem ersten Lauf über die Strecke, dabei ging sie noch mit gehörig Respekt an den Start. Eine gute Leistung erzielte sie auch im Weitsprung mit 4,77m. Mehr Pech hatte sie über die 100m, als der erste Fehlstart das Aus bedeutete und in der Frauenstaffel, als der 2. Wechsel nicht klappte und die Staffel folgerichtig disqualifiziert wurde.

 

Sehr gute Leistungen erzielten unsere Sportler in der U12. Allen voran ging dabei immer Luana Kurkulakis, die in ihren Disziplinen überall vordere Platzierungen erzielen konnte und dabei im Sprint und im Weitsprung zugleich auch neue PB erreichte. Ebenso wie Lea Schmuderer über die 800m. Ihr Bruder wusste vor allem im Sprint zu gefallen ebenso wie Jan Schoppe, der sehr gute Leistungen über 50m, im Weitsprung und im Hochsprung zeigen konnte.

 

In der W10 war Amelie Triffterer unsere stärkste Athletin mit 4 Platzierungen auf dem Podium und 3 neuen Bestleistungen über 50m, Weitsprung und 800m. Etwas Pech hatte unsere Staffel. In Führung liegend verlor die Staffel leider das Staffelholz und verpasste somit eine gute Zeit und den Gesamtsieg.

 

Weiter zu den Ergebnissen