14.05.2023 (TH) – Bei den diesjährigen Südhessischen Meisterschaften im Darmstädter Bürgerpark konnten die teilnehmenden Rüsselsheimer Athleten überwiegend gute Leistungen zeigen. Besonders erfolgreich war dabei der M14 Athlet Tim Rückewoldt, der gleich 5 Titel ergattern konnte. Vor allem in den Wurfdisziplinen Kugel, Diskus und Speer bestach Tim durch gute Leistungen. Über die Hürden jedoch verpasste er erneut knapp die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften.
Ebenfalls erfolgreich in den Wurfdisziplinen war Lovis Messer in der W12. Sie errang dabei die Südhessischen Meistertitel im Kugelstoß und im Diskuswurf. Im Speerwurf belegte sie zudem auch noch den zweiten Platz. Einen starken Lauf über die 800m zeigte Lea Schmuderer. Sie lief dabei souverän vor dem Feld auf den ersten Platz. Bei den Mädchen der W13 lief Yasmin Al-Gourari in neuer PB auf den zweiten Platz.
Bei den Jungs der U14 zeigte Elias Gabriel Hinkel erneut einen starken Lauf über die Hürden und gewann in neuer PB den Titel. In der M12 konnte Tim Schmuderer im Kugelstoß überzeugen und blieb mit 7,05m nur einen Zentimeter hinter dem Sieger. Auch im Sprint lief er gute Zeiten und landete am Ende im Finale mit 10,84sec auf dem zweiten Platz.
In der weiblichen U16 war Paula Nunes Fonseca erfolgreichste Athletin. Sie landete mit neuer PB über 80m Hürden in 14,31sec auf Platz 5 und im Weitsprung ebenfalls mit neuer PB von 4,71m auf Rang 4.
Am zweiten Tag holten Marlon Weber im Weitsprung der männlichen U20 und Sophia Karafoulidis über die 400m in der weiblichen U20 die beiden einzigen Titel für die LG Rüsselsheim. In der männlichen U18 belegte Sebastian Reimann mit neuer PB von 2:10,09min den zweiten Platz, gefolgt von Julian Burow auf Rang 3.
In der W11 wusste Amelie Triffterer erneut zu überzeugen, wenn auch der Einstieg im Weitsprung nicht gut verlief. Im Sprint über die 50m wurde sie nach den Laufsiegen im Vor- und Zwischenlauf Zweite. Dabei lief sie zweimal neue PB. Im Hochsprung steigerte sie sich ebenfalls und sprang mit 1,21m neue PB, die dann zum zweiten Platz reichte. Auch über die 800m lief sie erneut eine gute Zeit.
Bei den Frauen sprintete zudem unsere Jugendtrainerin Annika Knust in 13,58sec die 100m und sprang im Weitsprung mit 4,70m auf den 2.Rang.