Erste Meisterschaft des Jahres

11.07.2021 (TH) – Kurzfristig standen die ersten Südhessischen Meisterschaften seit fast 2 Jahren wieder auf dem Programm. Die LG war dabei mit 5 Sportlern am Start. Nach dem abgebrochenen Blockwettkampf in Friedberg war der Wettkampf im Darmstädter Bürgerpark Nord die Chance den Block vollständig zu bestreiten.

 

Die beste Leistung erbrachte der M15er Noah Ogbe, der sich seit Woche im Training schon in guter Form präsentierte. Eine große Verbesserung erzielte Noah im Weitsprung, wo er seine PB um 1,20m auf 5,44m verbessern konnte. So standen am Ende 2317 Punkte und damit fehlten nur 8 Punkte zur Punktequalifikation zu den Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften.

 

In der W15 zeigte Sofia Kaltsouni einen guten Blockmehrkampf Sprint/Sprung. Mit 13,41sec konnte sie ihre Hürden PB verbessern und lief in sauberem Rhythmus über die Hürden. Auch im Weitsprung konnte sie mit 4,66m überzeugen, nachdem der Wettkampf wiederholt werden musste. Auch im Hochsprung konnte sie mit 1,33m ihre PB verbessern. Vereinskameradin Clara Hockwin hatte einen schwereren Wettkampf zu absolvieren. Leider lief es nicht so gut wie in der Vorwoche. Mit schweren Beinen war der Hochsprung mit 1,33m 9cm unter ihrer PB von Friedberg. Auch im Sprint lief es nicht so entspannt wie in Friedberg. Die zunächst kühlen und feuchten Temperaturen machten den Wettkampf aber auch schwer.

  

Erstmals am Start waren in der W12 Taina Neef im Block Lauf und Paula Nunes Fonseca im Block Sprint/Sprung. Für beide ging es erstmal darum die neuen Herausforderungen kennenzulernen. Dennoch konnte vor allem Taina überzeugen und ihre Leistungen und Erwartungen übertreffen. So kam sie über die Hürden, wovor sie eigentlich immer wieder Angst hatte. Auch über die 800m lief sie ein souveränes Rennen, bei dem am Ende sogar noch etwas mehr drin gewesen ist. Unglücklich verlief der Mehrkampf allerdings für Paula. Sie kam leider nicht an die erwarteten Leistungen heran, dennoch konnte sie im Hochsprung mit 1,18m eine neue PB erzielen auch der Speer flog besser als zuletzt im Training.