6 Titel beim Blockmehrkampf in Erbach

25.06.2023 (TH) – Bei den Titelkämpfen im Blockmehrkampf in Erbach konnten unsere Sportler sehr gute Leistungen zeigen. Die hochsommerlichen Temperaturen verhalfen unseren Sportlern zu guten Mehrkampfleistungen und zahlreichen persönlichen Bestleistungen. Im Block Lauf der M15 konnte Ben Keller gute Leistungen zeigen. In 4 von 5 Disziplinen erreichte er neue PBs und konnte zufrieden aus dem Wettkampf gehen. In der M14 wusste Tim Rückewoldt einmal mehr zu glänzen. Für ihn standen am Ende 2640 Punkte. Besonders gut liefen der Weitsprung mit 5,21m (PB) und auch der Diskus 31,61m (PB). Mit der Leistung wird Tim auch wieder ein gutes Wort mitreden können bei den anstehenden Hessischen Meisterschaften.

In der M13 zeigte Bogdan Prokhorov im Block Lauf mit Rang 3 vor allem im Weitsprung (4,84m, PB) und über die 800m (2:21,74min, PB) eine gute Leistung. Im Block Sprint/Sprung der M13 errang Jakob Ott einen 3.Rang.

In der M12 waren Tim Schmuderer und Christopher Heinen im Block Wurf am Start. Tim errang dabei den Südhessen Titel vor Christopher auf Rang 2. Tim zeigte vor allem einen sehr guten 60m Hürdenlauf (11,19sec, PB) und einen sehr guten Weitsprung mit 4,29m (PB). Christopher zeigte Bestleistungen  im Kugelstoß (7,24m) und im Diskuswurf (18,34m).

Im Block Wurf der M13 siegte Elias Gabriel Hinkel souverän mit 2200 Punkten. Dabei konnte er seine PB im Kugelstoß deutlich auf 8,74m steigern und auch im Weitsprung gelang eine neue PB mit 4,55m. Erstmals trat er auch im Diskus an, der auf Anhieb gut funktionierte.

Bei den Mädchen waren in der U16 Sophia Müller (Block Sprint/Sprung), Dinna Bjelak und Ida Dönicke (beide Block Wurf) am Start. In der Mannschaftswertung landete das Trio am Ende auf Rang 5. Dinna steigerte sich vor allem über die Hürden deutlich auf 14,79sec über die 80mH. Ebenso im Weitsprung auf gute 4,18m. Ida steigerte sich vor allem im Weitsprung und traute sich endlich im Wettkampf mal über die Hürden. Auch mit der Kugel konnte sie sich verbessern. Sophia hingegen konnte ihre 100m auf 13,98sec verbessern und kam erstmals im Wettkampf gut über die Hürden. Am Ende blieb ihr Rang 5.

In der W12 siegten sowohl Lea Schmuderer (Block Lauf), als auch Lovis Messer (Block Wurf). Beide zeigten gute Leistungen. Lea machte es im Weitsprung nochmal ungewollt spannend, nachdem das Einspringen gut funktionierte, startete sie zunächst mit zwei Fehlversuchen und dann einem absoluten Sicherheitssprung. Herausragend waren aber die 800m zum Schluss in der Hitze. Die Uhr stoppte bei 2:38,56min in der Hitze. Am Ende jedoch eine neue PB, so sicherte sie sich souverän den Titel. Lovis siegte mit fast 400 Punkten Vorsprung und war vor allem mit ihrem Weitsprung sehr zufrieden. Gleichzeitig ärgerte sie sich aber über 3,99m. Auch über die Hürden konnte sie sich stark verbessern und lief auf für sie sehr gute 11,83sec. Ebenfalls sehr zufrieden war Lovis mit ihrem Diskuswurf auf 19,34m und auch über die PB im Kugelstoß.

Neben den Einzeltiteln konnte das Trio um Tim Schmuderer, Bogdan Prokhorov und Elias Gabriel Hinkel den 2.Platz mit der Mannschaft erzielen.

Im Rahmen der Südhessischen Meisterschaften wurden auch die Kreismeistertitel im Blockmehrkampf vergeben. Die LG erzielte dabei zusätzlich 10 Kreismeistertitel im Einzel und in der Mannschaft sowie weitere Podiumsplätze.

Durch unseren kleinen internen Vorbereitungswettkampf waren unsere Sportler gut vorbereitet und konnten ihre Leistungen entsprechend weiter steigern. Für alle Athleten geht es dann bei den Hessischen Blockmehrkampfmeisterschaften kurz vor den Ferien weiter. Sowie für Tim Rückewoldt am kommenden Wochenende im Vierkampf.