03.10.2021 (TH) – Die diesjährigen Kreismeisterschaften fanden zum ersten Mal seit viele Jahren wieder an zwei Tagen statt. Grund waren auch die unklaren Bedingungen durch die Coronaverordnungen des Kreises. So fand der erste Teil samstags gemeinsam mit den Kreis Darmstadt-Dieburg in Egelsbach statt. Erfreulicherweise war die Veranstaltung sehr gut besucht und die Stimmung bei gutem Wetter fantastisch, auch wenn der Zeitplan sehr ausgedehnt werden musste. Von den 50m bis zu den 800m waren fast alle Strecken vertreten. Die LG Rüsselsheim konnte dabei 35 Sportler an den Start bringen. Insgesamt konnten unsere Athleten dabei 7 Titel gewinnen, 14 zweite Plätze und 8 dritte Plätze erzielen.

 

Zum Saisonabschluss konnten unsere Athleten auch sehr gute Leistungen erbringen. So verfehlte Eric Wallrabenstein im Vorlauf über die 100m die 11sec-Marke nur knapp. Seine Zeit stoppte bei 11,01sec. Im Männerfinale belegte er Rang 2.

 

Siegreich über die 400m waren Annika Knust (wJU20) und Victoria Senyuk (wJU18). In der weiblichen Jugend U18 gewann zudem Blanka Waldapfel die 100m in 13,32sec. In der M15 lieferten sich Sebastian Reimann und Noah Ogbe einen harten Kampf. Beide liefen neue PBs, es setzte sich aber einigermaßen überraschend Sebastian Reimann in 2:19,41min durch.

 

Erfolgreichste Altersklasse war die U12. Auf der 50m Strecke gingen 3 von 4 Siegen an die LG Rüsselsheim. Es siegte Elias Gabriel Hinkel in der M11 mit 7,73sec, Tim Schmuderer in der M10 in 7,99sec, sowie Luana Kurkulakis in der W10 in 8,26sec. Über die 800m gewann zudem Bogdan Prokhorov die M11 mit 2:40,71min. Dazu kamen überall weitere gute Platzierungen und viele Bestleistungen.

 

Wie so oft werden die Ergebnisse unserer Athleten in der örtlichen Presse kaum erwähnt oder nur als Randnotiz erwähnt.

 

Alle Ergebnisse findet ihr hier

 

 

Weiter zu Teil 2