Heimischer Kreismehrkampf ein voller Erfolg

Foto: Bernd Burow
Foto: Bernd Burow

30.08.2019 (TH) - Nach einigen Jahren war unser Stadion am Sommerdamm auch wieder einmal Schauplatz einer großen Schülermeisterschaft, wobei man entgegen der Presseberichte auch nicht vergessen darf, dass es jährlich Kreishallenmeisterschaften in Rüsselsheim gibt, sowie angestrebt die Langstaffelmeisterschaften. Insgesamt waren bei heißen spätsommerlichen Temperaturen 149 Athleten bei uns im Stadion. Darunter waren auch 36 Rüsselsheimer Athleten, die zu guten Ergebnissen beitragen konnten. Mit 10 Kreismeistertiteln war die LG daher auch erfolgreichster Verein im Kreis. Insgesamt konnte die LG 26 Mehrkampf- und Einzelsiege in den entsprechenden Disziplinen erbeuten.

 

Äußerst erfolgreich waren dabei der 14-jährige Charles Anagu und Sofia Becker in der W12. Beide gewannen all ihre Einzeldisziplinen und konnten sich somit auch die Gesamtsiege sichern. Einen Fingerzeig konnte Charles nach langer Verletzungspause auch im Sprint wieder zeigen. Mit 12,10sec lief er wieder an die hessischen Spitzenläufer seiner Altersklasse heran und steigerte seine verletzungsbedingte Bestzeit um fast 1,2sec. Ebenfalls eine sehr starke Leistung zeigte er im Kugelstoßen mit 10,44m. Seine alte Bestleistung überbot er damit um fast 60cm. Zum Mehrkampftitel gewann er auch die Mannschaftswertung der U16 gemeinsam mit Niklas Ghawami, der endlich wieder einen sehr guten Hochsprung zeigen konnte, und Nikolas Simon

Foto: Bernd Burow
Foto: Bernd Burow

Sofia Becker war im Dreikampf an den Start gegangen und konnte alle Einzeldisziplinen gewinnen. Dabei verbesserte sie ihre Weitsprungbestleistung auf 4,13m. Damit steigerte sie auch ihre Dreikampfbestleistung deutlich. Gemeinsam mit ihren Mannschaftskameradinnen Marie Weiglein-Alonso und Izabela Wajda belegte die Mannschaft denkbar knapp den 2.Platz. Für Izabela war es der erste Wettkampf überhaupt.

 

Im Vierkampf der W12 waren Larissa Rippin und Eva Terks am Start. Larissa warf den Ball annähernd auf ihre PB von 22m, am Ende steht ein erfolgreicher erster Vierkampf. Sehr zufrieden konnte Eva mit ihrem Hochsprung sein, bei dem sie erstmals über 1,23m sprang und auch ansonsten Bestleistungen über 75m und im Weitsprung.

 

Im Dreikampf der M13 kam Noah Ogbe auf den 3. Rang. Er erreichte einen neue PB im Dreikampf und warf den Ball zu einer neuen PB auf 37,50m. Ebenso lief er eine neue Bestleistung über die 75m in 11,29sec. Gemeinsam mit Sebastian Reimann gewann die Mannschaft den Kreismeistertitel.

 

Julian Burow startete im Vierkampf der M12. Am Ende landete er auf dem 4.Platz mit einer neuen PB von 1283 Punkten. In den Einzeldisziplinen schaffte Julian neue Bestleistungen im Hochsprung mit 1,19m  und im Ballwurf mit 34,00m.

 

Bei den Jüngsten der U12 sprangen in allen Altersklassen jeweils dritte Plätze von Paula Nunes Fonseca, Linda Tiesel und Erik Hockwin heraus. Die drei konnten vor allem gute Leistungen im Sprint und Weitsprung überzeugen.

 

Foto: Bernd Burow
Foto: Bernd Burow

Die schnellste Sprintzeit des Tages über die 100m lief der U18-Athlet Daag Driller in 11,49. Auch beim dritten Lauf schlug er seinen direkten Konkurrenten aus der Kreisstadt und diesmal deutlich. Leider verletzte sich Daag beim anschließenden Weitsprung am Knie und musste den Wettkampf abbrechen, seine Siegchancen wären sonst gut gewesen. Eine sehr gute Leistung konnte David Carvalho zeigen. Er lief zunächst eine neue PB über die 100m in 12,91sec und sprang im Weitsprung ebenfalls zu einer neuen PB mit 5,22. Durch die dritte Bestleistung im Kugelstoß, konnte er mit seinem Endergebnis sehr zufrieden sein. bei den Jungs der U20 waren mit Tim Vietze (Dreikampf) und Yanik Enders (Fünfkampf) zwei weitere zufriedene am Start. Tim lief über die 100m in 12,04sec zu einer neuen Bestleistung, ebenso wie im Kugelstoß, wo er seine Bestleistung um fast einen Meter steigern konnte. Teamkamerad Yanik erreichte im Fünfkampf eine neue Gesamtbestleistung im Fünfkampf mit 2544 Punkten. Bestleistungen erzielte er dabei über die 100m in 12,06sec, im Weitsprung (5,59m) und im Hochsprung (1,58m).

 

 

In der weiblichen U18 gewann Annika Knust den Dreikampf letztlich deutlich. Ganz zufrieden war sie mit ihren Leistungen in den Einzeldisziplinen aber nicht. Bei den Frauen startete unsere U20-Athletin Jule Nowak, der es ähnlich erging wie Annika. Sie gewann die Altersklasse, war aber mit ihren Leistungen nicht zufrieden. Am Ende blieb aber dennoch eine neue Dreikampf-Bestleistung stehen.