Gute Leistungen und 2x Silber

16.01.2021 (TH) – Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und U18 waren 4 Athleten in 4 Disziplinen am Start. Als 5.Athlet der LG Rüsselsheim hätte Noah Ogbe starten sollen, der sich jedoch am vergangenen Wochenende am Fuß verletzte und pausieren musste.

 

Den Anfang am 2.Tag machte Niklas Ghawami im Dreisprung der U18. Niklas kam gut in den Wettkampf und zeigte zu Beginn gut Sprünge und lag nach 3 Versuchen auf dem 2. Platz. Nach 2 schlechteren Sprüngen fiel er auf den dritten Platz zurück und es drohte auch das Podium zu verpassen. Im letzten Versuch sprang er dann endlich 12,13m. Diese Leistung bedeutete eine Verbesserung der PB vom letzten Wochenende und der Silberrang.

 

Anschließend startete Eric Wallrabenstein bei den Männern über die 60m Hürden. Nach der Bestleistung, trotz schlechtem Start, am vergangenen Wochenende wollte Eric seine PB noch einmal steigern. Der Start war zwar besser, jedoch bleibt hier noch Arbeit. 8,41sec bedeuteten dann den 2.Platz in der Männerkonkurrenz.

Über die 800m war Nikolas Simon in der männlichen U18 am Start. Auch wenn für Nikolas die 800m aktuell nicht im Mittelpunkt steht, so konnte er ohne viel Training seine PB etwas steigern. Nikolas lief die Strecke in 2:10,50min und auf den 9.Rang.

 

Zum Abschluss lief Lars Gerbig noch die 3000m in der männlichen U18. Mit der Titelvergabe hatte Lars nichts zu tun, konnte seine PB aber ebenfalls verbessern. Am Ende standen für ihn 11:14,20min.

 

Die LG Rüsselsheim war nur mit einem kleinen Team vertreten, da wir es allen Sportlern komplett freigestellt haben an Hallenwettbewerben teilzunehmen. Mit den erbrachten Leistungen können wir auf Grund der mangelhaften Trainingsmöglichkeiten durch die Stadt Rüsselsheim sehr zufrieden sein. Mit gezielterem Training und Hürdentraining mit Spikes, wäre durchaus noch mehr drin gewesen. Die Stadt Rüsselsheim torpediert jedoch in diesem Winter wieder ein noch besseres Training. Die Möglichkeiten wären da.