Endlich wieder Lindenseelauf

16.10.2021 (TH) – Nach einem Jahr Pause konnte heute bei bestem Wetter der erste Lauf der traditionellen Rüsselsheimer Laufserie über die Bühne gehen. Bei rund 280 gemeldeten Läufern war das Meldeergebnis schon sehr erfreulich. Alle StarterInnen wurden mit besten Bedingungen belohnt. Um 14:20Uhr starteten pünktlich die 5km-LäuferInnen. Mit Mauritz Ehry von der TG Triathlonabteilung kam nach 18:09,3min der erst Läufer ins Ziel. Als erste Frau kam die 10-jährige Lina Rittgen vom LC Olympia Wiesabden in einer Zeit von 22:26,8min ins Ziel. Erfreulich war auch das Laufergebnis von unserem Nachwuchstalent Bogdan Prokhorov (M11). Nach 20:22,1min überquerte das Talent der LG Rüsselsheim als Sechster die Ziellinie. Auch Lars Gerbig (mU18) kam nach 21:35,3min ins Ziel. Nach längerer Verletzungspause musste er sich erst wieder an seine Leistungen heranarbeiten.

10 Minuten nach den 5ern, gingen die Starter über die 10km auf die Strecke durch den Rüsselsheimer und Raunheimer Wald. Schnellster, der 150 Finisher war Sebastian Hauf vom TV Trebur in 33:32,4min. Auf der Strecke lief er einen Vorsprung von rund 50sek auf seinen Vereinskameraden Robin Schüßler heraus. Schnellste Frau war Irina Haub vom DJK Flörsheim in einer Zeit von 39:16,7min.

  

 

Die Serie geht am 20.11.2021 mit den Läufen über 5km und 15km weiter. 

 

Weiter zum Ergebnis