Vereinsmeisterschaft 2017

21.09.2017 (TH,MS) - Insgesamt war es eine großartige Veranstaltung zum Saisonabschluss der LG am 18.09.2017 im Stadion am Sommerdamm. Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der LG Rüsselsheim fanden trotz des späten Termins bei gutem Wetter und milden Temperaturen statt.

In jeder Altersklasse, von den Dreijährigen bis zur U16, wurde ein Dreikampf bestehend aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf bzw. Kugelstoßen ausgetragen. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern konnten alle Disziplinen schnell über die Bühne gebracht werden und die Urkunden größtenteils vor der Dämmerung und dem dann einsetzenden Regen verteilt werden.

30m Start der Minis

Insgesamt waren über 70 Kinder aus unseren eigenen Reihen am Start.

Neben den sportlichen Wettkämpfen sorgte die LG für die Verpflegung mit Würstchen, Steaks und Getränken. Die Eltern spendierten dazu noch Kuchen und Salate. Auch das Wetter spielte glücklicherweise mit. Bei sonnigen 19 Grad begannen die Wettkämpfe um kurz nach 17Uhr. Für die Wettkämpfe blieb das Wetter stabil, auch wenn es im Laufe der Veranstaltung deutlich kühler wurde. Im Wettkampfbüro sorgte wieder einmal Jürgen Brüstle für einen geordneten Ablauf. Viele Eltern, ältere Jugendliche, der Vorstand und auch ehemalige Aktive und Trainer halfen dabei die Veranstaltung durchzuführen.

Einen Tag nach den erfolgreichen Kreismehrkampfmeisterschaften in Kelsterbach konnten viele unserer Athleten noch einmal gute Leistungen zeigen. Besonders stark präsentierten sich hier, wie schon tags zuvor, Annika Knust (W15), Daag Driller (M15), Marc Schoch und Charles Anagu (beide M12), Nico Bergelt (M11), Sophie Müller (W12) Marie Weiglein Alonso und Jule Walther (beide W11) sowie Maya und Sofia Becker (beide W10), die bereits in Kelsterbach schon gewannen oder vordere Platzierungen errangen und bei den Vereinsmeisterschaften mit mehr als 100 Punkten Vorsprung gewinnen konnten.

Sehenswert waren auch die Kleinsten bis hinunter zu den 3-Jährigen, die die 30m-Strecke zu bewältigen hatten und anstatt mit einem 80g-Ball auch mit einem Tennisball werfen durften. Damit sich die Kleinen fühlen konnten wie die Großen, durften sie auch die Startblöcke zum Start benutzen. Aber zum Weitsprung und Ballwurf orientierten sich die Wettkampfstätten dann wieder an den Vorgaben der Kila, sodass Anläufe begrenzt wurden Absprung- und Abwurfzonen deutlich gekennzeichnet wurden.

Für die älteren Altersklassen wurden dann aber die Regeln wettkampfgemäß umgesetzt, sodass es für alle ein Trainingswettkampf zum Abschluss der Saison wurde.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft LG Rüsselsheim (vereinsintern)
Ergebnisse2017.pdf